Lost Places (2015)


Sonnentanz (2012)

Unter Mitarbeit von Dominik George und Laila Serifi-George


Places (2012/2013)


Makroaufnahmen (2012-2014)


Schwarz-Weiß (2012-2015)


Lights (2012-2014)

Teilweise in Zusammenarbeit mit Dominik George


Performance "Erbschaft" (2015)

Unter Mitarbeit von Dominik George

Diese Performance wurde auf der OPEN SOURCE Ausstellung vorgeführt. 

 

Mit einem kleinen, provisorischen Video wurde die Performance festgehalten. Die Bedingungen der Aufnahme waren schwierig (extreme Hitze, Wind, öffentliche Geräuschkulisse). Weiterhin hatte man nur eine einmalige Möglichkeit diese Performance aufzunehmen, da man sie nicht wiederholen kann. Ich hoffe das Video gewährt trotzdem einen Einblick. 

Die Performance "Erbschaft" thematisiert den Kontrast zwischen einem alten germanischen Ritual, mit welchem der Natur gehuldigt wurde, und der modernen Landwirtschaft, welche die Natur verseucht und vergiftet.

Diese Performance fand im Rahmen der "Open-source" Ausstellung  im alten Gleisbogenhaus (ehemaliges Kasernen-Gelände) neben der ehemaligen Landesgartenschau in Landau i.d.P. statt. Die beteiligte Studentengruppe der Ausstellung thematisierte das Spektakel der Landesgartenschau oder die Geschichte des Geländes und brachte es in verschiedenen Präsentationsformen zum Ausdruck (Objekt, Fotografie, Performance).